Zeitraffer

24. Juli 2011
Das Video wird in diesem Absatz eingebunden

Inspiriert von einem Video, welches mir ein Freund gemailt hat, dachte ich mir, dass kannst du auch mit deiner Kamera machen. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf eine sehr hilfreiche Internetseite gestoßen. Es handelt sich hierbei um die Nachfolgende: www.gwegner.de Auf dieser wird alles erklärt, wie ich die Kamera einstellen muss und was ich technisch dabei zu beachten habe. Auch wird sich hier sehr intensiv mit der Frage beschäftigt, wie aus den einzeln Bildern der DSLR-Kamera ein Film machen kann. Rundum ist diese Beschreibung sehr gelungen. Ich kann Sie nur empfehlen!

Ich habe ungeachtet des Wetters betreffend gleich einen Versuch unternommen. Das erste Ergebnis sieht ihr in diesem Beitrag. Ich werde sicherlich noch mal bei aufregegederem Himmel einen neuen Versuch starten.

Aber Vorsicht: Eine Digitale Spiegelreflexkamera sollte man für dieses Verfahren des Zeitraffer nur in begrenztem Maße verwenden, da eine große Menge von Bildern notwenig ist, und dies zu Lasten von den meachnischen Teilen, wie dem Verschluß geht.
Also es sollte hierfür lieber eine Kompakt-Kamera verwendet werden. Diese hat keinen mechanischen Verschluß.

Auch wenn eure DSLR keine Intervalleinstellung im Menü hat, und ihr keinen Intervallzeitauslöser habt, so könnt ihr das Programm EOS Utility, welches der Kamera auf der CD beiliegt verwenden. Einfach das Programm auf einem Laptop installieren und dann STR+T drücken bzw. im Menü nach der Intervalleinstellung suchen. Los gehts!


 

Neuen Kommentar hinzufügen


Lars' Pinnwand

5. Jul 2016 | 18.35 Uhr

Der Schuppen eins, der schon den BDA-Preis im Lande Bremen 2015 erhalten konnte, hat nun auch die Große Nike des BDA (Bund Deutscher Architekten) in der Kategorie Fügung gewinnen können.

Informationen gibt es hier:
Bund Deutscher Architekten

9. Feb 2015 | 22.13 Uhr

Verleihung und Ausstellung des BDA Preises 2014 Bremen
Unter den Preisträgern ist der Schuppen eins am Europahafen Bremen, entworfen von
Westphal Architekten BDA. Die Verleihung findet am 22. Februar 2015 um 11 Uhr in der Unteren Rathaushalle in Bremen statt.
bdabremen.de

13. Okt 2014 | 20.19 Uhr

Der Umbau des Schuppen eins zu einer automobilien Erlebniswelt mit Büro- und Wohnlofts in der Überseestadt Bremen erhält den diesjährigen BDA-Preis des Bundeslandes Bremen. Link zur Nachricht bei Baunetz.de.

20. Aug 2012 | 21.33 Uhr

TV-Bericht über den Schuppen 1 in der Sendung von buten un binnen, Radio Bremen. Link: Zum Bericht

16. Dez 2011 | 18.51 Uhr

Seit heute bin ich eingetragen in die Liste der Architektenkammer Bremen und somit trage ich nun die Berufsbezeichnung Architekt.

4. Sep 2011 | 15.26 Uhr

Di. 06/09/11 - 18Uhr Bremen Motion Graphics Design mit Cinema 4D und After Effects. Vortrag von Robert Hranitzky im Wilhelm-Wagenfeld-Haus. Organisiert von: www.medienplantage.de

4. Sep 2011 | 15.21 Uhr

Am 8. und 9. Okt. werde ich wieder an der AMD Hamburg (Akademie für Mode und Design) eine Einführung in 3ds Max Design im Rahmen eines Blockseminars für den Studiengang Raumkonzept und Design halten.

28. Jun 2011 | 21.20 Uhr

Die Kommentarfunktion ist jetzt freigeschaltet! Ich freue mich schon auf Feedback.

19. Jun 2011 | 13.37 Uhr

Der Ausbau der Kommentarfunktion brauch noch ein paar Tage.

11. Jun 2011 | 16.36 Uhr

Launch der Website